Dieses Geschenk macht doppelt Freude – der Marc Cain x Plan International Charity-Leo-Schal

Es ist Weihnachtszeit. Das bedeutet für viele von uns besinnliche Momente, schöne Geschenke und leuchtende Kinderaugen. Zumindest stellt man sich das immer so schön vor. Doch wie sieht die Realität aus? Damit meine ich nicht das falsche Geschenk unterm Tannenbaum oder die Tatsache das die Kinder völlig reizüberflutet sind. Ich rede von all den traurigen Kinderaugen, für die Weihnachten vielleicht alles andere als besinnlich und schön sein wird.

Irgendwer wird sich schon kümmern, denkt man sich. Vielleicht ist man auch zum Spenden bereit, aber weiß nicht so recht wohin. Ohnehin machen das die anderen doch schon alle, oder etwa nicht?

Ihr müsst nicht gleich Pate oder Patin werden. Ich meine, könnt ihr natürlich, umso besser. Aber schon ein kleiner Anfang kann eine große Wirkung haben. Schenkt euren Liebsten den wohl schönsten Leo-Schal des Jahres von Marc Cain (aus einer hochwertigen Schurwoll-Mischung gefertigt), und spendet zugleich  50% des Nettogewinns  an die Kinderhilfsorganisation Plan International. So macht Weihnachtsshopping Spaß und großen Sinn!

Wie ihr wisst arbeitet Marc Cain nicht zum ersten Mal mit Plan International zusammen. Im Mai hatte ich euch von der tollen Muttertags-Tasche erzählt, die so ganz nebenbei zum Fashion-Statement auf Instagram wurde. Der Schal hat ebenso großes Potential dazu, wie ich finde!

Plan International ist eine der weltweit größten Hilfsorganisationen, die sich in mehr als 70 Ländern für die Rechte von Kindern und die Gleichstellung der Geschlechter einsetzt. Der Spendenbetrag kommt dem Projekt „Schulbildung für Kinder in Malawi“ zugute, das die Lernbedingungen an den zwei Grundschulen Mkoma und Malikha im Projektgebiet Lilongwe verbessern und für die derzeit über 4.000 Schülerinnen und Schüler ein sicheres und kindgerechtes Lernumfeld schaffen will. Dadurch soll die Zahl der Kinder, insbesondere der Mädchen, welche die Schule erfolgreich abschließen, erhöht und die Qualität des Unterrichts verbessert werden.

Wer also noch auf der Suche nach einem Last-Minute-Geschenk ist oder sich selber etwas Gutes tun möchte, ist mit diesem bezaubernden Jacquard-Leomuster-Schal im Dreiecks-Format, bestens beraten!

Nun wünsche ich euch aber allen ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest!

Eure Kate

Dir gefällt dieser Beitrag? Dann gleich weitersagen:

Über den Autor

Profilbild Kommentarautor

Kate Gelinsky

Eine unserer Lieblings-Bloggerinnen Kate von kateglitter.com hat nicht nur den richtigen Riecher für angesagte Trends, sondern auch einen guten Draht zu Stars und Sternchen. Niemals ohne: Sonnenbrille

Kommentar schreiben