The fashion brand Marc Cain has created something very special for World Children's Day in September 2020. The company will be premiering the typical Marc Cain Leo in a lovingly designed partner look for mother and child. Part of the proceeds will go to the development and humanitarian organisation Plan International Germany. A premier! For the first time, the Marc Cain design team led by Katja Foos, Director Design, has designed an exclusive children's t-shirt. The t-shirt is to be offered together with the matching Mummy t-shirt as a limited "Mini Me Charity Edition". Both shirts will be available separately in selected Stores, outlets and online from 17 September.

Marc Cain would like to celebrate the unique relationship between mother and child with this special partner-look. The focus is on the well-known Marc Cain leopard, which has been deeply rooted in Marc Cain's DNA from the very beginning. Witty and charming interpretations of the motifs emulate carefree lightness and a pure joy of life. Both t-shirts have been printed in Marc Cain’s print factory at the headquarters and are therefore "painted & printed in Germany".
"Children are very close to our hearts. Personally, it’s incredibly inspiring to see the world through the eyes of children. I think it’s wonderful that we can integrate this view creatively with our first ‘Mini Me Charity Edition’ and the painted children's Leo. It is also an homage to the special bond that exists between mother and child. The fact that we can support the valuable work of Plan International Germany is wonderful”, stated Marc Cain Director Design, Katja Foos. Plan International is one of the largest worldwide aid organisations working in over 70 countries for children's rights and gender equality. The overriding goal of all their projects and activities is a world in which all children can develop freely in a society that protects children's rights and treats children with dignity and respect, regardless of origin, religion and political circumstances.

Produkte

{{{name}}}

Kategorien

{{{name}}}

Empfohlene Produkte

{{{name}}}
Suchergebnis anzeigen

Produkte

{{{name}}}

Kategorien

{{{name}}}

Empfohlene Produkte

{{{name}}}
Suchergebnis anzeigen

Zum Weltkindertag im September 2020 hat das Marc Cain etwas ganz Besonderes kreiert. Erstmals gibt es den typischen Marc Cain Leo im liebevoll gestalteten Partnerlook für Mutter und Kind. Ein Teil des Erlöses geht an die Kinderhilfsorganisation Plan International Deutschland. Premiere! Das erste Mal hat das Marc Cain Design-Team unter der Leitung von Katja Foos, Director Design, ein exklusives Kinder T-Shirt entworfen. Das T-Shirt wird zusammen mit dem passenden Mama T-Shirt als limitierte „Mini Me Charity Edition“ angeboten. Beide Shirts sind ab dem 17. September separat in ausgewählten Stores, Outlets und Online erhältlich.

Mit diesem besonderen Partnerlook zelebriert Marc Cain die einzigartige Beziehung zwischen Mutter und Kind. Im Mittelpunkt steht der charakteristische Marc Cain Leo, der von Anfang an ganz fest in der Marc Cain DNA verwurzelt ist. Witzig und charmant interpretiert versprühen die Motive unbeschwerte Leichtigkeit und pure Lebensfreude. Beide Shirts wurden in der hauseigenen Marc Cain Druckerei am Firmensitz bedruckt und sind damit „painted & printed in Germany“.
„Kinder liegen uns ganz besonders am Herzen. Für mich ist es so inspirierend die Welt mit den Augen der Kinder zu sehen. Ich finde es herrlich, dass wir diesen Blick mit unserer ersten „Mini Me Charity Edition“ und dem gemalten Kinder-Leo kreativ umsetzen können. Außerdem ist es eine Hommage an die besondere Bindung, die zwischen Mutter und Kind besteht. Dass wir damit die wertvolle Arbeit von Plan International Deutschland unterstützen können, rundet das Projekt perfekt ab“, freut sich Marc Cain Director Design, Katja Foos. Plan International ist eine der weltweit größten Hilfsorganisationen, die sich in mehr als 70 Ländern für die Rechte von Kindern und die Gleichstellung der Geschlechter einsetzt. Übergeordnetes Ziel aller geförderten Projekte und Aktionen ist eine Welt, in der sich alle Kinder frei entfalten und entwickeln können. In einer Gesellschaft, die Kinderrechte schützt und Kinder mit Würde und Respekt behandelt. Unabhängig von Herkunft, Religion und politischen Verhältnissen.
Nicht aufgeführte Artikel sind momentan online nicht verfügbar.